Uhren

Rolex: Custom-Modell der GMT-Master II “Pepsi” mit Diamanten von 777 

"Da fehlen Diamanten", lautet das gängige Urteil des Juweliers 777 beim Anblick von Luxusuhren. Die Briten haben sich nun eine Rolex GMT-Master II vorgenommen. Die lässt sich bequem nach Hause liefern, hat aber natürlich ihren Preis. 
Rolex CustomModell der GMTMaster II “Pepsi” mit Diamanten von 777
Screenshot/Farfetch

Wem die Rolex GMT-Master II von Haus aus nicht genug Bling mitbringt, der kann sich auf 777 verlassen. Der britische Juwelier hat sich auf die Veredelung von Uhren spezialisiert. Die diamantbesetzten Zeitmesser sind zwar nicht gerade der Inbegriff von Understatement. Optisch halten sich die Juweliere aus dem Londoner Edelsteinviertel Hatton Gardens aber meist einigermaßen zurück. Nicht so bei dieser "777 x Rolex"-Kreation. Die "Ice Cold Pepsi" will ihren Preis gar nicht unter den Scheffel stellen. (Lesen Sie auch: Rolex – Roger Federer zeigt seine GMT-Master II

Rolex-Uhr mit Diamanten 

Die breite, zweifarbige Cerachrom-Lünette gehört zu den Erkennungsmerkmalen der Rolex GMT-Master II. 777 hat sie zwar bedeckt, dabei aber das Design des Originals aufgegriffen. Die Lünette ist mit türkis- und orangefarbenen Diamanten verziert. Um was für Steine es sich hier genau handelt, wurde auf den Produktseiten der Online-Vertriebspartner von 777 – Browns und Farfetch – nicht verraten. Sie sollen sich aber auf 13 Karat summieren. Auf 20 Karat kommen laut Hersteller die Diamanten, die den Außenrand des Gehäuses und das dreireihige Armband zieren. Die Juweliere entschieden sich bei den Diamanten für Brillantschliff und Pavé-Fassung. 

Schmucksteine verzieren auch das in Schwarz gehaltene Zifferblatt. Sie befinden sich an den Stunden-Markierungen. Eine Ausnahme bildet die Drei-Uhr-Position. Hier ist natürlich wie gewohnt die Rolex-Datumsanzeige positioniert, inklusive Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums. Die Rolex GMT-Master II x 777 misst 40 Millimeter im Durchmesser. Aktuelle Modelle der GMT-Master II sind laut Hersteller bis 100 Meter wasserdicht und bieten eine Gangreserve von circa 70 Stunden. (Auch interessant: Die neue Rolex Datejust 36 ist die perfekte Uhr für den Sommer)  

GMT-Master II mit Diamanten: Rolex für 155.090 Euro

Das Armband der Rolex besteht aus Oystersteel. 777 hat sich also gegen teurere Grundmodelle aus Weißgold oder Everose-Gold entschieden. Eine GMT-Master II aus Edelstahl kostet rund 9.000 Euro. Für Weißgold werden beim Hersteller etwa 36.000 Euro fällig. Diese Preisklasse lässt das Sondermodell 777 x Rolex weit hinter sich. Die Custom-Uhr wird bei Browns für 155.090 Euro angeboten. Bei Farfetch sind es 160.921 Euro (jeweils inklusive Importzoll). Bei Farfetch heißt das Modell übrigens "50 Year Anniversary".