iPhone 12 Pro für 160.000 Dollar: Was dieses Apple-Handy so besonders macht

Caviar präsentiert: iPhone 11 Pro aus 18-Karat Gold
Wer sich das neue iPhone 12 Pro kaufen möchte, muss über 1.000 Euro zusammengespart haben - und vielen ist das schon viel zu teuer. Caviar, ein bekannter Hersteller für Luxus-Smartphone-Hüllen, scheint das nicht zu reichen und pimpt das iPhone 12 Pro mit einem Kilogramm Gold. Wir zeigen Ihnen, wie das Luxus-Smartphone für 160.000 Dollar aussieht und was es so teuer macht. Die teure Version des Vorgänger-iPhone mit Diamanten besetzt, sehen Sie im Video.

Der Preis fürs iPhone 12 Pro startet bei 1.120 Euro - eigentlich. Denn der Luxus-Hersteller Caviar macht es sich in jedem Jahr zur Aufgabe, die High-End-Smartphones noch teurer zu machen. So klettert der Preis für das iPhone 12 Pro schnell mal auf 160.000 Dollar. Und auch das ist natürlich nicht das Ende der Fahnenstange. Wer das Modell mit größerem Speicherplatz oder die Max-Variante des iPhones kauft, muss selbstverständlich ein paar Hundert Dollar mehr hinblättern.

Was macht das iPhone so teuer?

Bei Caviar wird das iPhone 12 Pro zum echten Luxus-Smartphone gemacht.

Bei Caviar wird das iPhone 12 Pro zum echten Luxus-Smartphone gemacht.

Screenshot: caviar.global

160.000 Dollar ist eine ordentliche Summe für ein Smartphone, das man im regulären Handel für rund 159.000 Dollar weniger bekommt. Aber das iPhone 12 Pro aus der Gold-Kollektion von Caviar ist eben auch alles andere als normal. Das Design ist einem Goldbarren nachempfunden, die Seiten des iPhone sind ebenfalls ins Gold gehüllt. Das allein macht ein Handy aber noch nicht zum absoluten Status-Symbol. Im exklusiven Smartphone ist rund ein Kilogramm Gold mit satten 24 Karat verbaut.

Damit aber noch nicht genug: Die Stückzahl der zum Goldbarren gepimpten Apple-Smartphones ist auf sieben Stück limitiert. Außerdem sollten Kunden bei der Lieferung auch den Zoll nicht außer Acht lassen, hier können nochmals horrende Summen anfallen.

Besondere Fähigkeiten oder Funktionen hat das iPhone dann aber nicht und funktioniert wie jedes herkömmliche Apple-Gerät. Außer neugierigen, verdutzen oder anerkennenden Blicken, liefert das iPhone der Extra-Klasse keine Vorteile. Weil 999 Gold ohne Legierung jedoch als eher weiches Metall gilt, dürften Sie auf dem Markt wesentlich günstigere und robustere Handyhüllen finden und doch zur Standardvariante des iPhone 12 Pro greifen.

  • iPhone 12 Pro Max 256GB
    Quelle: Bestcheck.de

    Das iPhone 12 Pro Max ist aktuell das beste Apple-Handy auf dem Markt. Im Test punktet es mit überragender Performance, einem starken OLED-Display und ausgezeichneter Foto- und Video-Qualität.

    ca. 817 Euro

    (Kaufland.de)

    Zum Preisvergleich