Schmucknews

Gucci präsentiert eine fantasievolle Reise durch Zeit und Raum

Mit seiner neuen High-Jewelry-Kollektion verzaubert Gucci-Designer Alessandro Michele unsere Herzen.
Jessica Chastain in der neuen Gucci High Jewellery Kampagne
Mert & Marcus

Gucci präsentiert den dritten Teil der "Hortus Deliciarum"-High-Jewelry-Kollektion

Alessandro Michele entwirft in seiner neuen High-Jewelry-Kollektion für Gucci Einzelstücke, die sich in fünf Themenwelten wiederfinden. Diese reichen von römischen Landschaften und Monumenten, der Vielseitigkeit des Kaleidoskops und der Symbolik der Perle über die moderne neue Welt bis hin zum Verbund von Altem und Neuen. Im Fokus dieser Kollektion steht die Leidenschaft und Obsession einer virtuellen Grand Tour. Inspiriert von den weiten Reisen, die Künstler, Gelehrte und Denker auf der Suche nach Wissen und Schönheit vor zwei Jahrhunderten unternahmen, entschlüsselt Gucci Orte voller Wunder für ein neues Zeitalter. Ein "Gedächtnis der Erinnerungen" soll hiermit geschaffen werden, wofür die Mitte des 19. Jahrhunderts bis zu den 1970er-Jahren im Fokus stehen. Eine Vielzahl von Kulturen ist in den Stücken sichtbar, die Ethik und Ästhetik widerspiegeln. Durch das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart soll eine abwechslungsreiche Zukunft geschaffen werden.

Collier aus Weißgold mit Spiegelmosaik, Beryllen, rosa Spinellen, Peridot-Steinen und Diamanten.

Mert & Marcus

Auf diese Weise entsteht eine märchenhafte Welt, in die der Kreativdirektor mit dem Vorhaben eines Reisenden eintaucht, der die Welt, die vor seinen Augen Gestalt annimmt, erkunden und kennenlernen möchte. Die Kollektion erinnert uns an eine Art Reistagebuch – eine kostbare Welt aus mythischen Kontinenten und besonderen Themen.

Armband aus Weißgold mit Aquamarin, Beryll, Topas, Feueropal, rosa Spinell und Diamanten.

Mert & Marcus

Für diese Einzelstücke werden funkelnde Peridots, gelber Beryll, rote und rosa Spinelle, blaue Topase, Feueropal, rosa Turmaline, farbige Diamanten, Amethyste, Aquamarine und blaugraue Berylle verwendet. Die von der Grand Tour inspirierte Reise offenbart romantische, maximalistische und meisterhaft gefertigte Juwelen.

Ohrringe aus Gelbgold mit Imperialtopasen, Fancyturmalinen und Diamanten.

Mert & Marcus