WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. ICONIST
  3. News
  4. News: Gründer Fawaz Gruosi verlässt de Grisogono

News News

Gründer Fawaz Gruosi verlässt de Grisogono

Lebemann auf den ersten Blick, kreativer Grandseigneur, wenn man genauer hinsieht - Fawaz Gruosi Lebemann auf den ersten Blick, kreativer Grandseigneur, wenn man genauer hinsieht - Fawaz Gruosi
Lebemann auf den ersten Blick, kreativer Grandseigneur, wenn man genauer hinsieht - Fawaz Gruosi
Quelle: Getty Images for UNICEF/Anthony Ghnassia
Fawaz Gruosi, der Gründer der Luxus-Schmuckmarke de Grisogono, ist nach 24 Jahren zurückgetreten. Seine Nachfolgerin Céline Assimon ist bereits seit Ende des vergangenen Jahres tätig.

Der Schweizer Luxus-Juwelier de Grisogono hat bekannt gegeben, dass der Gründer Fawaz Gruosi das Unternehmen verlassen hat. Sein Amt als Verwaltungsratsmitglied legte er bereits zum Ende des vergangenen Jahres nieder. Es soll sich um keine spontane Entscheidung gehandelt haben. Gruosi war bereits seit einiger Zeit nicht mehr tätig. Seine Nachfolgerin Céline Assimon, die zuvor bei Piaget und Louis Vuitton war, wurde bereits Ende Dezember 2018 als neue Geschäftsführerin ernannt.

"Als Gründer dieser inspirierenden Marke vor 25 Jahren sind wir Fawaz Gruosi für seine unglaubliche Leidenschaft und Kreativität dankbar", erklärt Elmar Wiederin, Vorstandsvorsitzender von de Grisogono.

„In dieser Zeit hat de Grisogono eine unglaubliche Reise hinter sich und hat sich von einer Nischen Luxusmarke für Schmuck zu einer weltweit anerkannten Marke entwickelt. Im Einklang mit unserer Vision und unserem Verwaltungsplan geht de Grisogono jetzt in das nächste Kapitel seiner Geschichte ein“, so Wiederin. „Unter der Leitung von Céline Assimon und dem erfahrenen Team werden Design und Atelier das kreative Handwerk weiterhin durch einen kollektiven Prozess vorantreiben und die Traditionen gewagter Kreativität bewahren, für die die Marke bekannt ist.“

Gruosi war bei Traditionshäusern wie Harry Winston und Bulgari tätig, bevor er sich vor 25 Jahren mit seiner eigenen Marke selbstständig machte. Seine auffällig verspielten Entwürfe sorgten für Aufsehen in einer Zeit, in der eher klassische Design gefragt waren. Er war es auch der schwarze Diamanten salonfähig machte und als einer der Ersten Stachelrochenleder zu Uhrarmbändern verarbeitete.

Folgen Sie uns unter dem Namen ICONISTbyicon auch bei Facebook, Instagram und Twitter.

anto

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema

Themen