Okavango Diamond Company (ODC)/Botswana erklärte, dass seine jüngste Ausschreibung von rund 1 Million Karat Rohdiamanten kein „Notverkauf” gewesen sei und dass er sich dafür entschieden habe, Rohdiamanten zurückzuhalten, um den Markt steuern zu können.
Ein Bulgari-Ring erzielte auf dem italienischen Markt einen Rekordpreis. Bei der Bolaffi-Auktion in Turin wurde der Bulgari-Trombino-Ring mit einem seltenen rosa Diamanten von über 3 Karat für 2,26 Millionen Euro (inkl. Käuferaufgeld) versteigert.
Während Rolex gnadenlos seine Händler-Konzessionen entzieht – zuletzt traf es Juwelier-Gigant Rüschenbeck – spitzen Branchen-Insider die Ohren: Ist das die große Chance für Erzrivale Patek Philippe?
„Über das Vermögen des protokollierten Einzelunternehmens Georg Wiesauer/A-8010 Graz wurde ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung am Landesgericht für ZRS Graz eröffnet“, vermeldet der Kreditschutzverband von 1870.
Botswanas staatlicher Diamantenhändler veranstaltete eine Ad-hoc-Ausschreibung von etwa 1 Million Karat Rohdiamanten, um Einnahmen für das Land zu generieren, aber keiner der Steine wurde verkauft.
Ein vierteiliges Set aus Smaragden und Diamanten war das Highlight einer kürzlich bei Sotheby's in Hongkong abgehaltenen Schmuckauktion
Burgundy Diamond Mines sucht nach externen Finanzmitteln, um den Betrieb seiner Ekati-Mine in den Nordwest-Territorien Kanadas fortsetzen zu können, und begründet dies mit finanziellen Herausforderungen aufgrund der schwachen Nachfrage und der Zölle.
Eine Brosche von Tiffany & Co. mit dem Vanderbilt-Saphir wird bei einer bevorstehenden Phillips-Auktion in Genf im Rampenlicht stehen.
Swatch stampft Werbekampagne nach Kritik aus China ein. Ausgerechnet die sonst wenig um Menschenrechte bemühte Regierung Chinas brandmarkt eine Werbekampagne von Swatch als rassistisch.
Der Laden von Herrn Leonhard Müller(Name geändert) war mehr als nur ein Geschäft; es war sein Lebenswerk. Sein Ruf basierte auf Ehrlichkeit, meisterhafter Handwerkskunst und einer unaufdringlichen, fast altmodischen Freundlichkeit.
Das Konsumklima stoppt seinen Abwärtstrend. Der Grund dafür sind die verbesserten Einkommenserwartungen. Diese legen im Vergleich zum Vormonat wieder spürbar zu. Dagegen gehen sowohl die Konjunkturerwartungen wie auch die Anschaffungsneigung weiter zurück.
Wer hat sich diesmal an die Spitze der Online-DB-Lieferanten-Barometer gesetzt und wurde zum besten Diamantengroßhändler des Jahres 2025 gewählt?
Ein Schmuckhersteller wirbt für seine „Gen Z Diamonds”-Kollektion mit kostenlosen synthetischen Diamanten.
Das Vorgehen von Rolex, die Konzessionen zahlreicher Juweliere zu kündigen, um das eigene Retail-Geschäft auszubauen, löst in der Branche und bei Uhrenliebhabern hitzige Diskussionen aus.
Ein Paukenschlag in der deutschen Luxusuhrenwelt: Rolex, der unangefochtene Marktführer, vollzieht einen strategischen Kurswechsel, der die jahrzehntelange Vertriebsstruktur grundlegend verändert.
Vier natürliche und synthetische Diamanten, die im Labor des Gemological Institute of America (GIA) in Dubai zur Aktualisierung ihrer Daten eingereicht worden waren, erwiesen sich als Fälschungen mit gefälschten Gravuren.
Das Gemological Institute of America (GIA) hat kürzlich zwei separat eingereichte Diamanten untersucht, die beide sternförmige Muster aufwiesen, die von Wolken dunkler Mikro-Einschlüsse herrührten.
Am 11. November wird Christie's den Mellon Blue, einen 9,51 Karäter Tropfenschliff, Fancy Vivid Blue, der einst der Philanthropin und Stilikone Rachel Lambert „Bunny” Mellon gehörte, im Rahmen seiner Magnificent Jewels-Auktion in Genf versteigern.
Der Handel bei Watches of Switzerland verlief trotz Zölle stark, wobei die Kunden in der ersten Jahreshälfte sowohl auf dem US-amerikanischen als auch auf dem britischen Markt mehr gekauft haben.
Das Weiße Haus hat sich bereit erklärt, die gegenseitigen Zölle auf natürliche Diamanten für ausgewählte Länder aufzuheben – eine vollständige Befreiung ist jedoch noch in weiter Ferne.
In Antwerpen ist ein rosa Diamant aus der Karowe-Mine in Botswana angekommen. Mit 37,42 Karat ist der Diamant ein bemerkenswerter Fund, teilte das Unternehmen HB Antwerp mit.
„Bird on a Rock“ ist eines der berühmtesten Schmuckstücke von Tiffany und wurde 1965 von Jean Schlumberger entworfen. Das Schmuckstück wurde im Laufe der Jahre in zahlreichen Variationen neu interpretiert.
Zwischen funkelnden Edelsteinen, feinstem Gold und jahrhundertealter Handwerkskunst schlägt Bulgari ein neues Kapitel auf: Im September 2025 eröffnet das römische Luxushaus seine Scuola.
Die Hände am Kopf, am Hals, in der Höhe: Georgina Rodriguez hat sich verlobt, und das darf in Venedig jeder wissen. Beim roten Teppich der Filmfestspiele in Cannes veranstaltet sie eine glamouröse Posingshow.