• Kategorie: Topstory
  • Aufrufe: 1689

Neue Strategie in den USA

Diamantbericht... Die Diamond Producers Association (DPA)/USA hat einen neuen Namen Natural Diamond Council (NDC) und eine neue Strategie vorgestellt. Diese zielt vor allem auf jüngere Kunden ab. Ziel ist, sich als  führender digitaler Herausgeber von Informationen über Diamanten zu positionieren.  Die neue Verbraucherwebsite - naturaldiamonds.com - soll als Ressourcen- und Bildungszentrum dienen, teilten Führungskräfte bei der Vorstellung am 1. Juni 2020 mit. "Unsere neuen digitalen Plattformen werden die Verbraucher weltweit inspirieren und über die Werte und das Erbe von Naturdiamanten informieren sowie die bedeutenden Innovationen im Bereich Diamantschmuck weltweit fördern. Das jüngere Publikum ist eindeutig engagiert und inspiriert, wenn wir uns mit Autorität in der digitalen Welt präsentieren", so Kristina Buckley Kayel, Geschäftsführerin des NDC.
 
Die Website wird Artikel von Schmuckveteranen wie Jill Newman, Marion Fasel und Carol Woolton enthalten, wobei die Berichterstattung nach Kategorien wie “epic diamonds,” “Hollywood and pop culture” und “inside the diamond world” strukturiert ist. Sie wird auch einen halbjährlichen Bericht über die Trends im Bereich Naturdiamantschmuck herausgeben, der als Leitfaden für Einzelhändler und als Referenz für Verbraucherpublikationen dienen soll. "Wir müssen auf andere Weise mit dem jüngeren Publikum sprechen", betonte Geschäftsführer David Kellie. Mit seiner Website als Schwerpunkt zielt der NDC darauf ab, der Vorreiter für innovative Inhalte zu werden, die alles Neue und Spannende in der Branche abdecken. Zudem wird der NDC weiterhin in seine weltweiten Werbeanstrengungen investieren.
 
Sieben Diamantförderer, insbesondere De Beers und Alrosa, haben die DPA im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Ihr Ziel war es, für Diamanten auf Branchenebene zu werben - und so wurde die Marketingkampagne "Real Is Rare, Real Is a Diamond" gestartet. Im Dezember 2019 holte die Gruppe Kellie, eine ehemalige Marketing-Führungskraft bei Ralph Lauren, als Geschäftsführer ins Boot. Die DPA plante diese Neustrukturierung, bevor die Covid-19-Krise die Weltwirtschaft in einen Abschwung stürzte, der zu einem Einbruch der Diamantennachfrage führte, stellte Kellie fest. "Wenn sich das wirtschaftliche Klima verbessert, werden sich Naturdiamanten als stärker als je zuvor erweisen. Die Verbraucher werden einen größeren Respekt vor allen natürlichen Dingen haben und Marken suchen, die eine ehrliche Mission haben, wirklich nachhaltig zu sein", so Kellie. Der NDC hofft, diese Betonung natürlicher Dinge durch seine neue Verbraucherkampagne zu verdeutlichen, indem es den Slogan "Only Natural Diamonds" anstelle von "Real Is Rare" annimmt. Dabei betonte Kellie, dass die Mission der neuen Markenorganisation nicht darin bestehe, den Sektor der synthetischen Diamanten anzugreifen, sondern die Integrität der Diamantenbranche sicherzustellen.
 
Die Organisation wird sich zunächst auf den US-amerikanischen und europäischen Markt konzentrieren und ihre neue Agenda am 1. Juli 2020 in Asien einführen. Im Sommer wird sie sich auf ihre Online- und Social-Media-Aktivitäten konzentrieren, bevor sie im September eine Ferienkampagne startet, erklärte Kellie. Als Teil des Neuauftritts hat der NDC auch eine neue Handelswebsite - naturaldiamondcouncil.com - vorgestellt, die als Ressourcenportal für Diamantenfachleute dienen wird. Sie umfasst anpassbare Marketingmaterialien, E-Learning-Programme und Branchennachrichten.
Und was machen unsere Verbände?